Springe zum Inhalt

Pantone Color Of The Year 2021

7. Januar 2021

Ein Ensemble steht für Kraft und Hoffnung

Wieder einmal überrascht uns das Pantone Institut mit der Auswahl von zwei Farben aus seiner Palette für das Jahr 2021. Aber es ist nicht das erste Mal, dass Pantone zwei Töne ausgewählt hat, denn im Jahr 2016 wurden Pantone Serenity und Rose Quard zusammen ausgewählt.

Pantone hat sich für die Kombination aus dem “Ultimate Gray 17-5104” und dem “Illuminating 13-0647” entschieden. Wir sind schon sehr gespannt welchen Einfluss diese beiden Farben auf die Mode- und Schmuckkollektionen haben werden.

Aber was ist die wirkliche Bedeutung der Doppelauswahl von 2021? Leatrice Eiseman vom Pantone-Institut drückt es wie folgt aus:

«Zusammen vermitteln das solide Ultimate Gray und das strahlende Illuminating eine positive Botschaft der inneren Kraft. Praktisch und robust, doch auch erwärmend und optimistisch – das ist eine Farbkombination für Hoffnung und Resilienz. Kraft und Zuversicht sind Nahrung für die menschliche Seele.»