Springe zum Inhalt

Pantone Color Of The Year 2022

3. Januar 2022

Eine neue Farbe, die mit ihrer mutigen Präsenz den persönlichen Einfallsreichtum und die Kreativität weckt.

Pünktlich wie jedes Jahr ernennt Pantone die neue Trendfarbe des Jahres. Bei der Farbe «PANTONE 17-3938 Very Peri» handelt es sich um einen verspielten blauvioletten Farbton mit einem roten Unterton.

Die Farbe Very Peri ist ein Symbol für den globalen Zeitgeist des Augenblicks und den Wandel. Die Pantone Vizepräsidentin Laurie Pressman schreibt folgendes zur Farbe: «Wir bewegen uns auf eine Welt mit noch nie dagewesenen Veränderungen zu und die Entscheidung für PANTONE 17-3938 Very Peri erweitert die vertraute und geschätzte Farbfamilie um einen ganz neuen Aspekt». Sie bietet alle Eigenschaften von Blautönen sowie eine rötlich-violette Nuance und zeigt uns eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt und dynamische Präsenz, die zu mutiger Kreativität und fantasievollem Ausdruck inspiriert.»